PCR als Selbstzahlerleistung

Auch nach der ausgelaufenen Testverordnung führen wir an unserer Teststation am Medimed, Rudolfstrasse 2-4 in Idstein weiterhin PCR-Tests als Selbstzahlerleistung (für Reisen, Einreisebestimungen und auf Arbeitgeberwunsch z.B. etc.) durch.

Die Proben werden an unser Labor gesendet und die Ergebnisse sind in der Regel 6-24h später vorliegend. Jeder Patient, der bei uns einen PCR-Test durchführen lässt, erhält unseren QR-Code für die PatMed-App, sodass das Ergebnis, sobald es uns vorliegt, direkt durch den Patienten in seiner Akte eingesehen werden kann.

PCR als Selbstzahlerleistung

Es gibt Situationen, in den eine PCR-Test gefordert wird, sie aber nicht in eine der o.g. Patientengruppen fallen. Selbstverständlich ist auch hier ein PCR-Test möglich, den sie allerdings vor Ort selbst bezahlen müssen. Auch diese Probe wird in unser Partnerlabor gesendet, das Ergebnis liegt auch hier in der Regel nach 6-24Stunden vor. Sie erhalten, da sie den Test selbst zahlen müssen, eine Rechnung von unserem Labor über die Kosten für den PCR-Test. Die Kosten für die Abstrichentnahme (35Euro) entrichten sie direkt in der Praxis in bar oder auch über die anderen Zahlungsmethoden (EC, Kreditkarte).