Ich darf mich kurz vorstellen…

Ich freue mich, sie als Fachärztin für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin in meiner Praxis begrüssen zu dürfen. 

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main habe ich zunächst im St. Josefs-Hospital in Wiesbaden in den Fachbereichen Gastroenterologie und Kardiologie gearbeitet. Danach zog es mich in den hohen Norden, zunächst nach Hamburg, wo ich 2 Jahre in einer orthopädischen Praxis bei Prof. Kabelka in Eppendorf tätig war. Doch nur die Orthopädie war für mich nicht erfüllend, sodass ich die Chance ergriff in einem großen Herzzentrum in Bad Segeberg bei Prof. Richardt zu arbeiten. Hier konnte ich in den Bereichen interventionelle Kardiologie, Kardiochirurgie, Intensivstation, Innere Medizin und Rehabilitation viele Jahre Erfahrungen sammeln. Bereits in dieser Zeit war ich auch als Notärztin tätig. 

Nachdem unsere beiden Töchter geboren waren, hat es meine Familie und mich aus dem hohen Norden zurück in meine Heimatstadt, nach Idstein, gezogen.

Meine Facharztweiterbildung im Bereich der Allgemeinmedizin konnte ich dann in einer großen Praxis in Bad Camberg beenden und hatte die Möglichkeit ab dem 1.4.2014 die Praxis in Idstein zu übernehmen. Die Möglichkeit, in der Stadt in der ich aufgewachsen bin, nun auch als Fachärztin für Allgemeinmedizin hausärztlich tätig zu sein, bereitet mir große Freude. Die umfassende Betreuung meiner Patienten in allen Lebenslagen mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, oder auch nur beratend im Sinne der Prävention tätig zu sein, erfüllt mich immer wieder mit einer großen Zufriedenheit. 

Hausbesuche für pflegebedürftige, in Mobilität eingeschränkte und schwer erkrankte Patienten, sowie die Betreuung von Menschen, die im Pflegeheim leben, sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Da auch die Akut-Medizin für mich immer eine große Rolle spielt, arbeite ich neben meiner Praxistätigkeit auch weiterhin im Rettungsdienst als Notärztin beim ASB in Niedernhausen, wo ich seit 2020 auch als Standortnotärztin tätig bin. 

Zum Schluß noch eine kleine Bitte in eigener Sache…. Sollte es zu Fragen, Anregungen, Kritikpunkten oder Beschwerden kommen, würde ich mich freuen, wenn sie zuerst das Gespräch mit meinem Team oder mir suchen. Häufig lassen sich auf diesem Wege schnell Unklarheiten beseitigen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Caroline Röther